1. ProNaK Moderationsschulung abgeschlossen

von ProNaK-Team

Nachdem die ersten erfolgreichen Workshops durchgeführt und aufgrund des großen Interesses aus der Wirtschaft entwickelte die GAB München e.V. im Rahmen des Verbundprojekts ein Konzept zur Ausbildung von ProNaK-Moderatorinnen und Moderatoren.

In insgesamt vier Workshops wurde in einem ersten Pilotversuch gemeinsam mit Teilnehmern von RKW Nord, RKW Bayern, GTC Gummersbach GmbH und der Ökotec GmbH das Workshop-Konzept vorgestellt, Tipps und Tricks für die praktische Umsetzung vermittelt und bei der konkreten Umsetzung beraten. In Form einer Tandem-Partnerschaft mit Projektmitgliedern der GAB München e.V. führen die Moderatorinnen und Moderatoren aktuell erfolgreich eigene ProNaK-Workshopreihen in verschiedenen deutschen Unternehmen durch.

Bei Interesse an einer Ausbildung können Sie direkt mit Claudia Munz aus dem Verbundprojekt ProNaK Kontakt aufnehmen.

Genauere Informationen zur Moderationsausbildung gibt es auch in unserem Bereich Downloads.

Zurück